Stadtführung Bamberg
Stadtführung Bamberg

Ihre Rundgangsleiter

 

Grüß Gott, mein Name ist Rosa Karl.

 

Ich habe in Bamberg und München Anglistik, Geschichte und Archäologie des Mittelalters studiert und führe seit rund fünfzehn Jahren auf historischen Pfaden durch Bamberg und Franken.

Was mich daran  begeistert, ist die  Möglichkeit, das Vergangene  immer wieder sichtbar zu machen. Durch die Rundgänge habe ich selbst viele neue Facetten an meiner Heimatstadt entdeckt, die ich gerne teile.

Wenn ich nicht gerade auf dem fränkischen Kopfsteinpflaster unterwegs bin, unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache, leite Literaturseminare oder bin als  Studiosusreiseleiterin in Italien und England. Neugierde, Lernlust und Genuss stehen für mich im Zentrum.

 

 

 

 

Stadtführung Bamberg

Guten Tag, mein Name ist Christian Jörg Zink.

 

Ich habe Pädagogik und Kunstwissenschaften studiert.

Wenn ich nicht gerade für auf Studienreisen in Italien, Frankreich, England oder Äthiopien unterwegs bin, führe ich Gruppen zu den verschiedensten Themen durch Bamberg und Nürnberg. Dabei lege ich großen Wert auf die Vermittlung von Hintergründen und Zusammenhängen.

Aufgrund meiner  langjährigen Erfahrung als Stadtführer und Reiseleiter, sowie meiner Tätigkeit als Dozent für Kunstgeschichte habe ich die notwendige Kompetenz, jede Führung zu einem kleinen Erlebnis zu machen.

Bamberg zu Fuß GbR * info@bamberg-zu-fuss.de * 09543 4412911 * 0179 7065440

Stadtführung Bamberg
Stadtführung Bamberg
Stadtführung Bamberg