Bamberg zu Fuß: das Logo

Bamberg zu Fuß

Dr. Rosa Karl - einfach gute Rundgänge.

Stadtführung Bamberg

Ihre Rundgangsleiterin

 

Grüß Gott, mein Name ist Rosa Karl.

 

Ich habe in Bamberg und München Anglistik, Geschichte und Archäologie des Mittelalters studiert und führe seit gut fünfzehn Jahren auf historischen Pfaden durch Bamberg und Franken.

Was mich daran  begeistert, ist die  Möglichkeit, das Vergangene  immer wieder neu sichtbar und einleuchtend zu machen. Durch die Rundgänge habe ich selbst viele neue Facetten an meiner Heimatstadt entdeckt, die ich mit Freude teile. Kommen Sie mit mir auf eine Entdeckungstour durchs herrlich vielschichtig Weltkulturerbe Bamberg.

Wenn ich nicht gerade auf dem fränkischen Kopfsteinpflaster unterwegs bin, unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache - oder ich erforsche mit meinem kleinen Sohn die Welt.

Neugierde, die Lust am Sehen und Verstehen, steht für mich im Zentrum.

 

 

Bamberg zu Fuß - Dr. Rosa Karl * info@bamberg-zu-fuss.de * 09543 4412911 * 0179 7065440

Stadtführung Bamberg
Stadtführung Bamberg
Stadtführung Bamberg